Du möchtest langfristig abnehmen oder Muskeln aufbauen und benötigst dafür eine intensive 1:1 Betreuung?

Ich biete dir ein exklusives Personaltraining, damit du deine Ziele erreichst! Dabei stehe ich dir nicht nur als Trainer zur Verfügung, sondern ich begleite dich als Coach, sodass du stets auf dem richtigen Weg bleibst! Ich helfe dir dabei, neue Gewohnheiten in deinen Alltag zu integrieren und dauerhaft motiviert zu bleiben. 

Meine Trainingsschwerpunkte

Freihanteltraining: Training mit Kurz- und Langhanteln 

Training mit Gewichten

Du trainierst gerne mit Gewichten? Dann ist das Training mit Kurz- und Langhanteln genau richtig für dich. 

Gerade für den gezielten Aufbau von Muskelmasse oder zur Reduktion von überschüssigem Körperfett sind Lang- und Kurzhantelübungen die sinnvollste Wahl.

Auch für Frauen eignet sich das Training mit Gewichten. Gerade Frauen werden keine riesige Muskelmasse aufbauen, sondern mit Hilfe von Lang- und Kurzhanteln eine straffe und definierte Figur entwickeln.

Die  Mehrheit der Menschen weiß nicht, wie ein Freihanteltraining korrekt ausgeführt wird. Dies möchte ich in unserem gemeinsamen Training ändern! In sinnvollen Stufen werde ich deine Technik verbessern und dir außerdem eine richtige Bewegungsvorstellung vermitteln.

In meinem kleinen Studio wirst du zahlreiche Freihantelübungen kennen- und lieben lernen. 

Hochintensives Intervalltraining (HIIT) zur Fettverbrennung

Planck HIIT

Du hast einen stressigen Alltag mit einem Job, der viel Zeit in Anspruch nimmt, sodass nicht viel Zeit zu einem Training bleibt?  

Dann ist mein Hochintensives Intervalltraining (HIIT) die richtige Wahl für dich! Dabei wechseln sich intensive Belastungsphasen und Pausen ab. Somit kannst du viel zeitsparender und effizienter Fett abbauen und deinen Körper formen

Eine Trainingseinheit ist relativ kurz, aber dafür sehr intensiv. So erreichst du die größtmögliche Wirkung bei möglichst geringem Zeitaufwand.

Das Hochintensive Intervalltraining (HIIT) erzeugt darüber hinaus einen Nachbrenneffekt. So verbrennst du noch Stunden nach dem Training Fett.

Bodyweight Training

Bodyweight Pushup

Du magst es nicht mit Gewichten zu trainieren? Dann ist Bodyweight Training genau richtig für dich.  

Bei einem Bodyweight Training handelt es sich um ein Training, das ohne Gewichte und Maschinen auskommt. Lediglich dein eigenes Körpergewicht dient der Muskulatur als effektiver Widerstand. 

Du wirst von mehr Körperspannung, Kraft und einer besseren Körperhaltung profitieren. Dadurch, dass dein gesamter Körper belastet wird, verbrauchst du jede Menge Energie, sodass du effektiv Körperfett reduzieren kannst. Darüber hinaus stärkst du deine Muskulatur. Die Erfolge von Bodyweight Übungen sind unglaublich! 

Lerne deinen Körper als effektives und vielfältiges Trainingsgerät zu nutzen! 

Beweglichkeits- und Mobilitytraining: mehr Leistung und weniger Verletzungen

Mobility

Wenn unsere Beweglichkeit eingeschränkt ist, fühlen wir uns oft unwohl und können keine optimale Leistung abrufen. 

Ich zeige dir den sinnvollen Einsatz von Hilfsmitteln (z.B. Blackroll, Massageball, Flossing) zur Eigenmassage. Mit der richtigen Technik lernst du deine verspannten Muskeln zu massieren und folglich Verspannungen zu lösen. 

Außerdem zeige ich dir effektive Dehnmethoden, die deine Beweglichkeit im Alltag und somit auch deine Leistungsfähigkeit erheblich erhöhen werden!  

Benjamin Grün Fitness- und Personaltraining
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